Unsere Arbeit - Ihr Gewinn

…im Coaching

Aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung, Beobachtungsgabe und Sensibilität, kann ich Menschen unterstützen, dass sie in entscheidenden Lebensfragen oder schwierigen Situationen sehr schnell ihren Weg finden und zu ihrem individuellen Ziel gelangen.

Ein prominenter Klient formulierte seine Empfindung nach meinem Coaching folgendermaßen:„Sie haben mir durch Ihre Hilfe 5 Jahre Lebenserfahrungszeit geschenkt.“

 

…in der Beratung

Durch gezielte Fragen, Beobachtung und psychologische Analyse gelingt es schnell ein umfassendes Bild eines Teams oder einer einzelnen Persönlichkeit und ihrer Kompetenzen zu entwerfen – ein Erfolgsmodell bei der Suche nach Führungskräften und in der Teamentwicklung. Die Zusammenarbeit erfolgt hier mit Friedhelm Dünnebacke GmbH von Dr. Weber& Partner in Frankfurt, einer führenden Personalberatung.

Der Vorstand einer Bank erklärte mir 2 Jahre nach der Auswahl seines Vertreters: „Ich bin heute noch beeindruckt, wie genau Sie Herrn M. nach dem Vorstellungsgespräch beschrieben und eingeschätzt haben. Sie hatten in allen Punkten Recht und es war eine gute Entscheidung.“

 

…in den Trainings

In den Trainings und Seminaren werden kompakt Wissen und Fähigkeiten vermittelt, die die Persönlichkeit in den unterschiedlichsten Bereichen stärken.

Eine Teilnehmerin nach einem Rhetorik-Seminar: „Ich kann es kaum glauben: Am Ende des Seminars konnte ich tatsächlich frei sprechen und spontan einen kleinen Vortrag halten. Es war nicht nur die Angst fast weg, es hat mir sogar Spaß gemacht.“