Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /homepages/28/d22124620/htdocs/webseiten_dr_moesel_zimmermann/dr_moersel_zimmermann/includes/menu.inc).

Musik, Humor und Satire

Nassauische Neue Presse
Dezember - 2015

Limburg. 

Die Kreismusikschule Limburg präsentiert Dr. Christiane Mörsel-Zimmermann „Im Zeitraffer“. Am Freitag, 15. Januar, 19.30 Uhr, lädt die Kreismusikschule in die Klostergärten ein. Eingebettet in die Musik junger Künstler, die sich für „Jugend musiziert“ qualifiziert haben, wird Christiane Mörsel-Zimmermann „im Zeitraffer“ durch die Stationen des Lebens führen und satirisch-nachdenkliche Geschichten und Gedichte erzählen. Ihre satirischen Gedichte zum Handy, einer Smartphone-Liebe, den Kindern auf Eis und Burn out fanden bereits besondere Beachtung, aber auch ihre witzigen Erlebnisse in Wiese, Wald und Flugzeug begeisterten die Zuhörer.

„Ich freue mich besonders, dass ich mit der Kreismusikschule diese Veranstaltung durchführen und in den Klostergärten auftreten werde, in einem Haus, in dem schon meine Kinder sehr viel Freude hatten und die Liebe zur Musik entdecken konnten. Dieses Ereignis hat mich inspiriert, auch zum Thema Musik und Musikschule Gedichte zu schreiben, die hier Premiere haben werden“, sagt die Künstlerin, die inzwischen dafür bekannt ist, die Säle zu füllen.

Wer sich von Klavier und Klarinette in das Reich der Musik entführen lassen möchte, die eine oder andere Geschichte aus dem normalen Wahnsinn unseres Lebens hören und darüber lachen möchte, der wird am 15. Januar in der Musikschule auf seine Kosten kommen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Kreismusikschule für acht Euro, Schüler und Studenten zahlen vier Euro.

Veranstaltung: